DAS SOLARHOROSKOP 

Das Solarhoroskop ist ein Sonnenhoroskop und orientiert sich am Geburtshoroskop.

Es zeigt das Thema auf, welches für ein Jahr Dominanz hat – es ist gültig ab dem Geburtstag bis zum nächsten Geburtstag. Sehr interessant, weil wir uns je nach Thema das uns gestellt wird ganz anders fühlen, wie im Jahr zuvor. Das kann sein, dass wir uns ganz leicht und fröhlich fühlen oder dass wir plötzlich ganz nah am Wasser gebaut haben und uns alltägliche Situationen zu Tränen rühren. Es kann dann sein, dass es meine Aufgabe ist, mich ganz neutral im Aussen zu bewegen, nichts zu bewerten und einfach zu sein und sich auf das Leben einzulassen oder dass ich mehr für andere Menschen zu tun sollte, als Beispiel. Meist liegen diese Themen offensichtlich in unserem Alltag, wir erhalten Ansprachen zu diesen Themen, nur wir sehen sie oftmals nicht. Auch hier sind die Aufgaben so vielfälltig wie die Themen im Geburtsmuster.

Wenn ich weiss, worum es geht, finde ich Lösungsmöglichkeiten und komme dadurch in einen Befreiungsweg hinein. Dafür braucht es eine Bewusstheit über diese Dinge und dazu ist ein Solarhoroskop ein wunderbares Instrument, das uns hilft immer mehr und mehr zu uns zu finden und damit in einen inneren Frieden mit dem was ist zu kommen.

Wie kommt ein Solarhoroskop zustande?

Hier die technische Antwort: Das Sonnenhoroskop orientiert sich am Stand der Sonne des Menschen zum Zeitpunkt seiner Geburt. Wenn nun im Verlauf des Lebens, am jeweiligen Geburtstag die Sonne wieder zurückkehrt an den Punkt und die Zeit, wo der Mensch geboren wurde, dann ergibt sich ein ganz anderes Bild, als am tatsächlichen Tag der Geburt. Dies hat einfach mit den Elipsenverläufen der Sonne und der Planeten zu tun. Wenn die Sonne nun an den genau gleichen Zeitpunkt wie zur Geburt zurückkehrt ergibt sich daraus ein ganz anderes Ascendenten-Gefüge. Dies hat ein Rhythum und begegnet uns alle vier Jahre, bis das Thema „durch“ ist. So kann es auch sein, dass unser wirklicher Geburtstag einen Tag früher oder später ist. Aber dies soll jetzt nicht verwirren – dies war einfach der Versuche, das „warum und wieso“ etwas zu erklären, weil diese Frage oftmals auftaucht. Fakt ist, das wir uns dann entsprechend dieser Konstellation im verlauf des neuen Lebensjahres anders fühlen, als im Jahr zuvor.